Wenn Sie sich an eine Web-Agentur wenden, die Ihnen bei den Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens helfen soll, müssen Sie sich für das richtige Unternehmen entscheiden. Sie müssen darauf achten, dass Sie das richtige Unternehmen für Ihre Anforderungen auswählen. Da das Unternehmen für Sie arbeiten wird, sollten Sie bei der Einstellung ähnlich vorgehen wie ein Manager bei der Einstellung eines neuen Mitarbeiters. Ein Arbeitgeber, der für die Einstellung von Personal zuständig ist, würde sich nicht einen Lebenslauf ansehen und dieser Person eine Stelle geben oder sich nur auf Referenzen verlassen, ohne sie tatsächlich zu treffen. Es ist ratsam, ein gründliches Einstellungsverfahren zu durchlaufen, wenn Sie ein Unternehmen mit der Abwicklung Ihrer Online-Projekte beauftragen.
Der Lebenslauf
Die Website eines Unternehmens ist in Wirklichkeit sein Lebenslauf, denn sie listet seine Stärken, Talente, vergangenen Projekte und sogar ein wenig über seine Persönlichkeit auf, die man normalerweise auf der Seite “Über uns” findet. Nehmen Sie sich die Zeit, eine Reihe von Agentur-Websites durchzugehen und notieren Sie sich, welche Dienstleistungen sie anbieten. Auf einigen Websites finden Sie zum Beispiel Fallstudien und Aufschlüsselungen spezifischer Projekte, die das Unternehmen abgeschlossen hat. Einige haben eine vollständige Liste früherer Kunden mit Links zu den abgeschlossenen Website-Projekten oder Bildern und Details von Marketingkampagnen. Wenn Sie weitere Beispiele benötigen, fragen Sie das Unternehmen per E-Mail. Sie können es sogar nach konkreten Ergebnissen von Besucher- oder Umsatzsteigerungen durch bestimmte Kampagnen fragen.
Die Referenzen
Testimonials sind das Äquivalent zu Referenzen und können eine gute Möglichkeit sein, um herauszufinden, wie gut ein Unternehmen arbeitet. Auf den meisten Websites von Agenturen finden Sie eine Reihe von Erfahrungsberichten früherer und aktueller Kunden, die Sie lesen sollten, um sich ein Bild davon zu machen, ob das Unternehmen das richtige für Sie ist. Sie könnten sogar weitere Nachforschungen anstellen, indem Sie einige ihrer Kunden kontaktieren und direkt herausfinden, wie zufrieden sie mit der Webagentur waren.
Das Vorstellungsgespräch
Wenn Sie Ihre Suche eingegrenzt haben, können Sie die Agentur anrufen. Sie müssen sich mit den Mitarbeitern der Agentur und ihrer Arbeitsweise wohlfühlen. Erstellen Sie eine Liste mit Fragen, die Sie stellen möchten, auch wenn Sie einige davon vielleicht für albern halten. Finden Sie heraus, wer Ihr Hauptansprechpartner sein wird und wer die meiste Arbeit an Ihrem Projekt leisten wird – mit diesen Personen werden Sie am häufigsten sprechen, daher ist es wichtig, dass Sie sich mit ihnen wohlfühlen.
Wenn Sie ein Webunternehmen auf die gleiche Weise beauftragen, wie Sie einen Mitarbeiter einstellen würden, können Sie sicherstellen, dass Sie so viel wie möglich über das Unternehmen wissen.
Webdesigner in Zürich | Top Webagentur D4design Studios
Für mehr Informationen: https://d4design.ch