Sensical , ein kostenloser Streaming- Dienst für Kinder von Common Sense Networks , startete am Dienstag mit über 15.000 nach Thema und Altersgruppe kuratierten Videos.

Jede auf Sensical verfügbare Show wurde basierend auf einer zum Patent angemeldeten Rubrik nach Common Sense Networks auf Qualität überprüft und gefiltert und richtet sich an drei Altersgruppen: Vorschulkinder (2–4 Jahre), kleine Kinder (5–7) und– große Kinder (8-10). Kinder und ihre Eltern können bei Bedarf auswählen, was sie sich ansehen möchten, basierend auf Kategorien (z. B. Shows über Dinosaurier, Zählen oder Kunsthandwerk) oder Videos suchen, die auf über 10 verschiedenen „Lernbereichen“ basieren, z. B. solche, die ermutigen Freundschaft, Kreativität oder Interesse an MINT-Fächern.

Sensical ermöglicht es Kindern auch, ihre eigenen Playlists zu erstellen, indem sie ihre Lieblingssendungen auswählen, während eine Live-TV-Option jungen Zuschauern den ganzen Tag über Zugang zu altersgerechten Live-Programmen bietet. Für Eltern wird der Streaming-Dienst mit einem Dashboard-Tool, ParentZone, geliefert, das Berichte zu den Themen liefert, die ihr Kind basierend auf den Sehgewohnheiten lernt, sowie Optionen zum Festlegen von Anzeigezeitlimits.

Eric Berger, der CEO von Common Sense Networks, bezeichnete Sensical als „wichtigen Schritt“ zur Schaffung eines Ökosystems mit „sicheren und gesunden Medienoptionen für unsere Kinder“.

„Sensical wurde auf der Überzeugung gegründet, dass Kinder etwas Besseres verdienen“, sagte Berger. „Wir  haben von Grund auf einen Service aufgebaut, der in der Wissenschaft verwurzelt ist, von Experten auf diesem Gebiet unterstützt wird und darauf ausgerichtet ist, wie Kinder heute streamen. Unser Objektiv ist einzigartig, weil unser Angebot im Gegensatz zu vielen bestehenden Dienstleistungen speziell für Kinder gedacht ist – was unsere These widerspiegelt, dass die Altersangemessenheit wichtig ist und dass Kinder am besten lernen, wenn sie ihren Leidenschaften nachgehen.“

Zu den Content-Partnern von Sensical gehören die Studios und Distributoren hinter Shows wie Poppy Cat (CAKE), The Wubbulous World of Dr. Seuss (The Jim Henson Company),  Teletubbies (WildBrain),  Leo the Wildlife Ranger (Cyber ​​Group Studios), Pingu (Mattel ),  Bo Bear (Superights) und  Apple Tree House (Raydar Media). Weitere digitale Partner sind die California Academy of Sciences, das Guggenheim Museum, Howdytoons, Kids’ Black History und Brightly Storytime von Penguin Random House.

Sensical ist auf iOS, Android, Roku, Amazon Fire TV und Apple TV verfügbar und wird im Laufe dieses Sommers auf alle wichtigen Vertriebsplattformen ausgeweitet.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here